BOOM! Eliah auf der Vinum Watchlist der wichtigsten Weinpersönlichkeiten Deutschlands


Das bekannte deutsche Magazin für Weinkultur VINUM hat nun auch Eliah Werner und seine Young Poets entdeckt und mit großen Erwartungen auf seine Whatchlist gesetzt.


"Er ist kein Winzer oder Weinguterbe. Und doch bringt er mit seiner Marke Young Poets jede Menge Wein zu den Menschen. Er vernetzt Winzer und Händler, hilft mit pfiffigem Design auf den Flaschen und flotten Sprüchen beim Verkauf. Für Eliah Werner ist Wein wie Poesie, folgerichtig sind «seine» Winzer Young Poets. Demnächst auch in Ihrem Glas!"


Das Auswahlverfahren für die 25 deutschen Wein-VIPs wurde dieses Jahr nochmals ausgeweitet. Neben den Redakteuren von VINUM wurden diesmal mal auch Mitarbeiter anderer Medien um ihr Votum gebeten.


Gut und gerne hätte man auch 40 Weinpersönlichkeiten auf die Liste setzen können, aber man wollte es bewusst auf 25 begrenzt lassen. Darunter sind bekannte Namen wie Roman Niewodniczanski vom Weingut van Volxem an der Saar, dass mit seinen 80 ha Rebfläche nicht unerwartet dabei ist. Juliane Eller, eine junge Winzerin mit Visionen und Power, die eine neue Generation von Konsumenten zu begeistern weiß, wie auch ein Volker Raumland, der mit seinem Unternehmen die Wertstellung des deutschen Sektes wieder aufpollierte und wieder ins internationale Rampenlicht gehievt hat.


Auf die Watchliste wurden Namen gesetzt, die von Jurorinnen und Juroren genannt wurden, die es noch nicht in die Top 25 geschafft haben, aber durchaus auf dem Sprung sind. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr.